DHL Anbindung

Zum-Kunden

Von der Bestellung zum Kunden – mit Höchstgeschwindigkeit

Aus cludes können Sie bequem Ihre Versandlabel erstellen. Durch eine Direktanbindung an DHL wird keine zusätzliche Software benötigt.


Automatischer Druck von Versanddokumenten

Durch das innovative Tool „cludes connector“ werden Rechnungen, Lieferscheine, Mahnungen oder Versandlabel automatisch vom Hauptsystem abgerufen und zum entsprechenden Dokumenten- oder Etikettendrucker gesendet. Der Ausdruck erfolgt manuell, in festgelegten Intervallen oder, z.B. bei der Anforderung von Produktetiketten, in Echtzeit.


Integrieren Sie jede Versandart

cludes unterstützt neben verschiedenen Versanddienstleistern auch die Services Standard, Nachnahme oder Express.


Maßgeschneiderte Versandlabel

Versandlabel werden mit zusätzlichen Informationen von cludes versehen. Sie findet dort neben den regulären Zustelldaten auch Informationen zu den enthaltenen Produkten (Anzahl) sowie die zugehörige Auftragsnummer.


Sichere Lieferung Dank Sendungsverfolgung

Auch nach dem Versand werden die Pakete weiter durch cludes überwacht. Das integrierte Tracking überwacht die Sendung bis zur Zustellung.


Retoure

Sie bekommen eine Retoure? Die integrierte Retourenverwaltung kann z.B. automatisch Nachsendungen bei Defekt veranlassen. Ein manueller Auftrag muss nicht angelegt werden.

Retoure

Highlights

  • Lieferfreigabe erst nach Zahlungseingang (ausgenommen: Kauf auf Rechnung)
  • Anbindung an Versanddienstleister und Fulfillmentanbieter, z.B. Fulfillment by Amazon (FBA)
  • Retourenmanagement
  • Unterstützung mehrerer Versandarten pro Produkt
  • Automatischer Druck von Rechnungen, Lieferscheinen, Versandetiketten und Wareninhaltserklärung
  • Trackingstatus jederzeit einsehbar
  • Automatischer Versand von Versandbestätigungen
  • Automatische Versandkostenberechnung anhand Gewicht, Abmessung, Lieferland und / oder Artikelanzahl