Alle Produkte in einem System verwalten
Sparen Sie sich das mehrfache Anlegen von Produkten für unterschiedliche Plattformen. In cludes müssen Sie Ihre Produkte nur einmal anlegen und können diese auf unterschiedlichen Plattformen listen. Wichtige Attribute für das Listen auf den jeweiligen Verkaufskanälen können direkt in cludes hinterlegt werden. Auch bietet Ihnen cludes Sonderformen wie Stücklistenartikel, virtuelle Referenzen und Variantenartikel an.
Aus einem Produkt
mehrere Listings generieren
Durch das Erzeugen von Bundles und einfachen Varianten bietet Ihnen cludes einen Vorsprung gegenüber vielen Mitbewerber. Erzeugen Sie aus einem Artikel beliebige Kopien als eigenständige Artikel. Auch haben Sie die Möglichkeit Set-Artikel aus mehreren Bestandteilen zu erzeugen und so als eigenständiges Produkt auf Ihren Verkaufskanälen anzubieten. Über die Bestandsführung dieser virtuellen Artikel brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen. Die Berechnung der Verfügbarkeiten übernimmt cludes vollautomatisch. Ihr Lager bekommt im Pickvorgang nur die verknüpften „Mutterartikel“ angezeigt.
Passgenaue Preise und Beschreibungen
für jede Plattform
Ob ein Preis für alle Plattformen oder individuelle Auf- und Abschläge: Je nach Plattform haben Sie bei cludes freie Hand. Legen Sie eigenständige Preisgruppen an und versehen Sie diese mit einer prozentualen Preisanpassung. Binden Sie anschließend die Preisgruppe an einen Verkaufskanal. Auch individuelle Preise pro Artikel sind einstellbar. Informieren Sie sich auch über unser Repricing-Tool zur vollautomatischen Steuerung von Verkaufspreisen auf Amazon. Grundsätzlich können Sie auch zwei Produktbeschreibungen pro Artikel für unterschiedliche Plattformen definieren. Durch die Kombination mit virtuellen Referenzen sind Ihnen keine Grenzen gesetzt.
Highlights
- Haupt- und Unterprodukte (Varianten) verwalten
- Produktdaten ergänzen durch importieren / exportieren einer CSV-Datei
- Bilder mehrfach zu jedem Produkt hochladen
- Logging aller Änderungen am Produkt
- Einfaches Duplizieren von bestehenden Produkten
- Individuelle Einstellungen für die Versteuerung
- Angabe von Produktgewicht und Abmessung für genaue Lieferkosten
- Massenpreisänderungen, z.B. für alle Produkte einer Kategorie
- Mehrere Lieferanten und Einkaufspreise je Produkt hinterlegen
- Artikel als Sonderangebot markieren und UVP hinterlegen
- Check-Liste zeigt ob Pflichtfelder für eine Verkaufsplattform noch nicht bzw. fehlerhaft ausgefüllt sind
- ASIN und FBA SKU für internationale Amazon-Plattformen hinterlegen
- Einsicht in aktuelle und vergangene Bestellungen
- Import und Export der Produktdaten via CSV
- Referenzartikel für individuelle Produktbeschreibungen, Produktnamen, etc. je Plattform
- Unzählige zusätzliche Attribute und Optionen je Produkt
- Dateiupload, z.B. für Handbuch zum Produkt (optional)
- Statistikmöglichkeit zur Anzeige aller Produkte ohne Bild
- Erweiterter HTML-Editor für Produktbeschreibungen und Produktdaten
- Automatische Verkaufspreisberechnung anhand des Einkaufspreises
- Produkt-Bundle-Funktionalität / Stücklisten
- Hinterlegung mehrsprachiger Texte für den internationalen Verkauf
- Staffelpreise für Einkauf
- Einsicht in Lagerbestand aller Lager
- Individueller Status je Plattform (aktiv, inaktiv, löschen, neu)
- Einsicht in Warenbestandshistorie
- Barcodeaufkleber erzeugen
- Liste aller Schnittstellenübertragungsfehler