Von der Bestellung zum Kunden – mit Höchstgeschwindigkeit
Aus cludes können Sie bequem Ihre Versandlabel erstellen. Durch eine Direktanbindung an DHL, GLS, UPS, Hermes oder DPD wird keine zusätzliche Software benötigt.
Automatischer Druck von Versanddokumenten
Durch das innovative Tool „cludes connector“ werden Rechnungen, Lieferscheine, Mahnungen oder Versandlabel automatisch vom Hauptsystem abgerufen und zum entsprechenden Dokumenten- oder Etikettendrucker gesendet. Der Ausdruck erfolgt manuell, in festgelegten Intervallen oder, z.B. bei der Anforderung von Produktetiketten, in Echtzeit.
Integrieren Sie jede Versandart
cludes unterstützt neben verschiedenen Versanddienstleistern auch die Services Standard, Nachnahme oder Express.
Maßgeschneiderte Versandlabel
Versandlabel werden mit zusätzlichen Informationen von cludes versehen. Sie findet dort neben den regulären Zustelldaten auch Informationen zu den enthaltenen Produkten (Anzahl) sowie die zugehörige Auftragsnummer.
Sichere Lieferung Dank Sendungsverfolgung
Auch nach dem Versand werden die Pakete weiter durch cludes überwacht. Das integrierte Tracking überwacht die Sendung bis zur Zustellung.
Retoure
Sie bekommen eine Retoure? Die integrierte Retourenverwaltung kann z.B. automatisch Nachsendungen bei Defekt veranlassen. Ein manueller Auftrag muss nicht angelegt werden.
Highlights
- Lieferfreigabe erst nach Zahlungseingang (ausgenommen: Kauf auf Rechnung)
- Anbindung an Versanddienstleister und Fulfillmentanbieter, z.B. Fulfillment by Amazon (FBA)
- Retourenmanagement
- Unterstützung mehrerer Versandarten pro Produkt
- Automatischer Druck von Rechnungen, Lieferscheinen, Versandetiketten und Wareninhaltserklärung (nur DHL)
- Trackingstatus jederzeit einsehbar
- Automatischer Versand von Versandbestätigungen
- Automatische Versandkostenberechnung anhand Gewicht, Abmessung, Lieferland und / oder Artikelanzahl