Support

Telefonsupport

Sie erreichen uns werktags zwischen 08:30 und 17:00 Uhr unter folgenden Rufnummer:

 

Telefonnummer: +49 (0)2153 9507050
alternative Telefonnr.: +49 (0)2153 9579255

 

In nicht so dringenden Fällen bitten wir Sie bevorzugt das Ticketsystem zur Kontaktaufnahme zu nutzen.

 

 

Ticketsystem

Unseren Kunden steht über die zentrale e-mail Adresse team (at) cludes.de unser Support-Ticketsystem kostenfrei zur Verfügung. Um Ihnen einen schnellen und optimalen Support anbieten zu können beachten Sie bitte folgendes:

 

  • Lesen Sie bitte vor der ersten Nutzung von cludes unsere pdf-Einführungs-Anleitungen sowie weiterführende Informationen im Wiki
  • Prüfen Sie ob Ihre Frage ggf. bereits im Wiki beantwortet wird
  • Senden Sie bitte möglichst ein zusammenfassendes Ticket je Verkaufskanal oder Thema; wenn Sie Fragen zu zwei unterschiedlichen Verkaufskanälen haben, so senden Sie bitte zwei separate Tickets

Notfallsupport

In dringenden Fällen steht Ihnen unsere Notfall-Mailbox zur Verfügung.

 

Tel.: +49 (0)2153 1278066 (Hinweise beachten)

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Nutzung der Notfall-Mailbox:

 

  • Sprechen Sie nach dem Signalton; bei einem Anruf ist die Firma, der Name, eine Rückrufnummer sowie kurze Problemschilderung zu nennen
  • Außerhalb der Geschäftszeiten können wir keinen Telefonsupport leisten; ein Rückruf erfolgt nur in Ausnahmefällen – bitte nehmen Sie daher eine genaue Problemschilderung vor
  • Senden Sie in jedem Fall zusätzlich ein Ticket mit weiteren Informationen (Beispiele, Screenshots, Domainname, Instanzname etc.)
  • Nutzen Sie die Notfall-Hotline bitte nur außerhalb der regulären Geschäftszeiten; innerhalb der Geschäftszeiten sind wir über die reguläre Rufnummer persönlich erreichbar

 

Bei einem Anruf über die Notfallhotline werden unsere Techniker unverzüglich benachrichtigt und kümmern sich um eine Problemlösung bzw. Klärung.

 

Nicht dringende Fälle sind allgemeine Fragen zur Bedienung und Nutzung von cludes. Dringende Fälle sind Probleme oder Störungen die Sie bei der Abwicklung Ihrer Verkaufsaktivität erheblich einschränken (z.B. Serverausfall, Shop defekt etc.)